Loading.....
konkret · politisch · aktiv
slogan

Aktuell

11. August 2020

Fachkongress "Betreutes Wohnen – ein Zukunftsmodell für die Schweiz" am 12. Oktober 2020

Welche neuen Wohn- und Pflegeformen brauchen wir?
Was genau bedeutet Betreutes Wohnen und wie lässt es sich umsetzen?
Was kostet es eigentlich – und wie ist es finanzierbar?

Branchenvertreterinnen und -vertreter sowie interessierte Personen aus Politik und Behörden sind eingeladen, sich anhand von aktuellen Studienergebnissen sowie Praxisbeispielen ein Bild zu machen und sich auszutauschen.

Alle News

Suche Pflegeheim

Kontakt

senesuisse
Postfach
Bahnhofplatz 2
3011 Bern

info@senesuisse.ch
Tel. 031 911 20 00

Feedback geben

Fachmagazin Focus

Unser Fachmagazin erscheint 3x jährlich und behandelt die für uns wichtigsten Themen.

Unsere neuesten Mitglieder

Personalvermittlung

Onlinevermittlungsplattform für Betriebe und Stellensuchende im Pflegebereich.

Suche

Die Branche der Alters- und Pflegeheime steht medial stets unter negativen Vorzeichen. Leider interessieren sich die meisten Medien nur für Probleme und „Skandale". Unsere Betriebe sind sich der grossen Verantwortung in dieser sensiblen Arbeit mit wertvollen Bewohnern bewusst; auch wir sind ratlos und entsetzt, wenn Einzelpersonen mit krimineller Energie die Hilflosigkeit ausnutzen. Es wäre aber kontraproduktiv, die gesamte Energie zur Vermeidung solcher Einzelfälle zu verwenden. Wir möchten deshalb den Schwerpunkt vielmehr auf die positiven Ereignisse und Erfolge lenken, immerhin gehen auch über 85 % der deutlich mehr als 100'000 Arbeitnehmerinnen ihrem Beruf gerne nach.

Login