Loading.....
konkret · politisch · aktiv
slogan

Am 24. August fand in Bern die Mitgliederversammlung von senesuisse statt, erstmals unter der Leitung des 2020 neu gewählten Präsidenten Nationalrat Albert Rösti.

Das diesjährige Grusswort richtete der Berner Gesundheitsdirektors, Regierungsrat Pierre-Alain Schnegg, an die Mitglieder. Danach folgte ein – trotz Krise – erfreulicher Rückblick auf das letzte Jahr: Unser Verband hat nochmals an politischem Gewicht gewonnen, die Mitgliederzahlen sind erneut deutlich angestiegen und die Finanzen erfreulich. Vorgestellt wurde zudem der Jahresbericht 2020, der sowohl inhaltlich als auch gestalterisch ein neues Kleid erhalten hat.

Verdankt für seine Tätigkeit im Vorstand von senesuisse wurde Markus Reck, der nach einem Arbeitgeberwechsel aus dem Gremium scheidet. Seine Nachfolge tritt Daniel Braun, COO der Senevita-Gruppe, an. Der Vorstand und die Geschäftsleitung freuen sich auf die Zusammenarbeit und danken ihm für die Bereitschaft sich auch auf Verbandsebene für die Anliegen der Langzeitpflege einzusetzen.


Abgerundet hat den Anlass das Referat von Dr. Beatrice Mäder von Polynomics. Sie sprach zur möglichen Integration der Langzeitpflege in eine «einheitliche Finanzierung von ambulanten und stationären Leistungen (EFAS)». Wir sind gespannt, ob das Parlament diesem sinnvollen Schritt in Richtung einer integrierten Versorgung zustimmen wird.

Den Schlusspunkt setzte ein wunderbares Apéro, organisiert vom Gastgeber Burgerspittel Bern.


Schlagwörter:
Login