2020 startete die nationale Imagekampagne «Karriere machen als Mensch» für die Langzeitpflege, welche senesuisse als Partner unterstützt. In der aktuellen Phase liegt der Fokus auf den Möglichkeiten für Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger. Ziel ist es, Personen, die sich einen Berufswechsel überlegen, für die Langzeitpflege begeistern und speziell für diese Zielgruppe die Möglichkeiten und Vorteile aufzeigen, unter anderem mit einer speziellen Zielseite und passenden Werbemassnahmen. Verschiedene Kampagnensujets, die online und auf Social Media verbreitet werden, zeigen Personen aus unterschiedlichen Berufen – von der Hotelfachangestellten über den Elektromechaniker bis hin zum Art Director –, die sich für eine vielseitige Ausbildung in der Langzeitpflege entschieden haben. Damit so viele Menschen wie möglich die Kampagne sehen, braucht es auch die Unterstützung der Betriebe. Wir bitten Sie, gemeinsam mit uns, Kampagneninhalte zu liken und zu teilen.