Loading.....
konkret · politisch · aktiv
slogan
 

Im Mai 2022 hat das BAG zum ersten Mal die in allen Schweizer Pflegeheimen erhobenen medizinischen Qualitätsindikatoren veröffentlicht. Weil diese Daten der Jahre 2019-2020 aus der Startphase stammen und noch erhebliche Lücken respektive Mängel aufweisen, wurden lediglich kantonale Durchschnittswerte publiziert und es ist medial ruhig geblieben. In Zukunft wird das Zahlenset jedoch für jeden einzelnen Betrieb veröffentlicht.

Deshalb engagiert sich senesuisse für Hilfestellungen zuhanden der Betriebe: Was kann ein Betrieb unternehmen, damit er nicht als «schlechtester des Kantons» an den Pranger gestellt wird? Und welche zukünftigen Entwicklungen erwarten uns? Antworten auf diese Fragen soll ein Webinar am 30.11.2022 geben, von Careum Weiterbildung in Zusammenarbeit mit Curaviva und senesuisse.


Schlagwörter:
Login