Loading.....
konkret · politisch · aktiv
slogan
 

Mit klarer Mehrheit hat die Schweizer Bundesversammlung heute im ersten Wahlgang Dr. Albert Rösti in den Bundesrat gewählt. Wir gratulieren unserem Präsidenten zu dieser Wahl ins höchste Amt der Schweizer Politik!

Gerne blicken wir zurück auf zwei für die Alters- und Pflegeheime sehr intensive Jahre, während welcher Albert Rösti als Präsident von senesuisse aktiv mitgewirkt hat. Der gesamte Vorstand hat sein grosses Engagement und Interesse an den Fragen rund um die Betreuung und Pflege im Alter sehr geschätzt. Für die neue Herausforderung wünschen wir viel Freude und Erfolg!

Findungskommission sucht Nachfolgelösung

Auch für Eduard Haeni, den bisherigen Vizepräsidenten, hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Ende November 2022 trat er seine wohlverdiente Pension an. Der Vorstand von senesuisse hat Oliver Hofmann zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Wir danken ihm für seine Bereitschaft für dieses Amt und gratulieren ihm herzlich! Bis zur Wahl eines neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin übernimmt Oliver Hofmann als Vizepräsident die oberste Verbandsleitungsfunktion. Er leitet damit unter anderem die bereits eingesetzte Findungskommission, welche geeignete Vorschläge für die Nachfolgelösung des Präsidiums evaluiert. Ziel dabei ist, eine Person zu finden, die uns dabei unterstützt, als politisch stark verankerter Verband die Interessen der wirtschaftlich unabhängigen Alterspflegeeinrichtungen zu vertreten.

 I8A2054

Albert Rösti an der Generalversammlung von senesuisse 2022


Schlagwörter:
Login