Loading.....
konkret · politisch · aktiv
slogan

Aktuell

25. Januar 2021

Tag der Kranken – am 7. März 2021

In der ganzen Schweiz findet am Sonntag 7. März 2021, der „Tag der Kranken“ statt. Normalerweise werden zu diesem Anlass verschiedene Veranstaltungen und Aktionen durchgeführt. Dies wird 2021 nur zum Teil möglich sein. Der Verein, bei dem auch senesuisse Mitglied ist, sucht derzeit andere Möglichkeiten, um den kranken, beeinträchtigten und betagten Menschen in unserem Land auch dieses Jahr eine Freude zu machen. Die Informationen dazu werden in Kürze publiziert.
Die Unterlagen zum diesjährigen Motto „Verletzlich, aber stark“ sind bereits verfügbar. Wir möchten 2021 aufzeigen, dass Krankheiten und Beeinträchtigungen nicht nur körperlich einschränken. Sie haben auch einen Einfluss auf unsere Psyche. Die gute Nachricht: So wie wir das Immunsystem unseres Körpers stärken, können wir dies auch mit unserer Psyche tun und widerstandsfähiger werden.
In der Rubrik „Aktivitäten“ der Website www.tagderkranken.ch sehen Interessierte, welche Aktivitäten wo und wann stattfinden. Auch eigene Aktionen können dort angemeldet werden.

22. Januar 2021

Der Bundesrat will wichtige Änderungen bei der Organspende

Der Bundesrat beantragt dem Parlament, die Volksinitiative „Organspende fördern – Leben retten“ abzulehnen. Er unterstützt das Anliegen der Initiative grundsätzlich, schlägt aber eine Gesetzesänderung vor. Diese sieht die Einführung der erweiterten Widerspruchslösung vor, um die Chancen für die Menschen auf der Warteliste zu verbessern. Wer nach seinem Tod keine Organe spenden möchte, soll dies neu festhalten müssen. Angehörige sollen auch zukünftig eine Organspende ablehnen können, wenn dies dem Willen der verstorbenen Person entspricht.

Alle News

Suche Pflegeheim

Kontakt

senesuisse
Bahnhofplatz 2
3011 Bern

info@senesuisse.ch
Tel. 031 911 20 00

Feedback geben

Fachmagazin Focus

Unser Fachmagazin erscheint 3x jährlich und behandelt die für uns wichtigsten Themen.

Unsere neuesten Mitglieder

Personalvermittlung

Onlinevermittlungsplattform für Betriebe und Stellensuchende im Pflegebereich.

Suche
Login