Loading.....
konkret · politisch · aktiv
slogan

Aktuell

07. Dezember 2022

Herzliche Gratulation: Der senesuisse-Präsident ist neu Bundesrat

 

Mit klarer Mehrheit hat die Schweizer Bundesversammlung heute im ersten Wahlgang Dr. Albert Rösti in den Bundesrat gewählt. Wir gratulieren unserem Präsidenten zu dieser Wahl ins höchste Amt der Schweizer Politik!

Gerne blicken wir zurück auf zwei für die Alters- und Pflegeheime sehr intensive Jahre, während welcher Albert Rösti als Präsident von senesuisse aktiv mitgewirkt hat. Der gesamte Vorstand hat sein grosses Engagement und Interesse an den Fragen rund um die Betreuung und Pflege im Alter sehr geschätzt. Für die neue Herausforderung wünschen wir viel Freude und Erfolg!

Findungskommission sucht Nachfolgelösung

Auch für Eduard Haeni, den bisherigen Vizepräsidenten, hat ein neuer Lebensabschnitt begonnen: Ende November 2022 trat er seine wohlverdiente Pension an. Der Vorstand von senesuisse hat Oliver Hofmann zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Wir danken ihm für seine Bereitschaft für dieses Amt und gratulieren ihm herzlich! Bis zur Wahl eines neuen Präsidenten oder einer neuen Präsidentin übernimmt Oliver Hofmann als Vizepräsident die oberste Verbandsleitungsfunktion. Er leitet damit unter anderem die bereits eingesetzte Findungskommission, welche geeignete Vorschläge für die Nachfolgelösung des Präsidiums evaluiert. Ziel dabei ist, eine Person zu finden, die uns dabei unterstützt, als politisch stark verankerter Verband die Interessen der wirtschaftlich unabhängigen Alterspflegeeinrichtungen zu vertreten.

Albert Rösti an der Generalversammlung von senesuisse 2022

28. November 2022

Save the dates 2023: Mitgliederversammlung und Kongresstag von senesuisse

 

Die nächste Mitgliederversammlung von senesuisse findet am Mittwoch, 5. Juli 2023, nachmittags im Zentrum Schönberg in Bern statt. Zu diesem «Familientreffen» erwarten uns wieder interessante Informationen und Referate zu Entwicklungen der Branche und des Verbands sowie ein angeregter Austausch bei feinem Apéro.

Zum relevanten Thema der Qualität organisieren wir am Montag, 13. November 2023 einen Kongresstag im Kulturcasino Bern. Sie dürfen sich auf fachliche und auch politische Referate sowie Einblicke in die laufenden Entwicklungen im Bereich Qualität freuen. Mit diesem Anlass stärken wir zudem die Stellung der Pflegeheime mit ihren Interessen in der Gesundheitslandschaft und erhöhen die Sichtbarkeit unseres Verbands.

Bitte reservieren Sie sich schon jetzt in der Agenda die Daten vom 5. Juli und 13. November 2023!

Alle News

Suche Pflegeheim

Kontakt

senesuisse
Bahnhofplatz 2
3011 Bern

info@senesuisse.ch
Tel. 031 911 20 00

Feedback geben

Fachmagazin Focus

Unser Fachmagazin erscheint 3x jährlich und behandelt die für uns wichtigsten Themen.

Unsere neuesten Mitglieder

Personalvermittlung

Onlinevermittlungsplattform für Betriebe und Stellensuchende im Pflegebereich.

Suche
Login